Dezember 2018

07.12.18 / Sprecher

Mit zauberhaften Stimmen in die Weihnachtszeit!

Mit zauberhaften Stimmen in die Weihnachtszeit!
Schon wieder ist ein Jahr vorbei: Zum letzte Mal in 2018 präsentieren wir euch unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher. Hört rein und entdeckt die Stimmen von Alexander, Verena, Marios, Gerhard, Basma, Dennis, Anne-Kathrin, Thomas, Sevda und Michael.
Marios Gavrilis Marios Gavrilis
  • Language: Deutsch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: dreißiger, junger Erwachsener
Marios Gavrilis ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler aus Berlin. Bereits während seines Schauspielstudiums an der HfMDK Frankfurt am Main sammelte er seine ersten Erfahrungen im Synchronatelier. Nachdem Marios mehrere Jahre am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg engagiert war, zog es den gebürtigen Braunschweiger nach Berlin, wo er heute primär als professioneller Sprecher vor dem Mikrofon tätig ist. Neben zahlreichen Werbespots und Imagefilmen, unter anderem für WWF, Hidrofugal, Google und Audi, hört man ihn regelmäßig in vielen bekannten Kino- und TV-Produktionen wie "House of Cards", "Narcos", "Rogue One – A Star Wars Story", "Haus des Geldes" , "Riverdale" und "Preacher". Gaming-Freunden könnte Marios tiefe, dynamische Stimme vor allem aus dem kürzlich erschienenen "Assasin's Creed Odyssey" bekannt vorkommen, in welchem er die Rolle des Protagonisten "Alexios" spricht. Auch als Schauspieler war er bereits in unzähligen Produktionen zu sehen, wie etwa in "Alarm für Cobra 11" (RTL), der mit dem Comedy-Preis ausgezeichneten Serie "Familie Braun" (ZDF) und im Spielfilm "Morgen musst du sterben" (ARD).
Verena Unbehaun Verena Unbehaun
  • Language: Deutsch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: dreißiger, Reife Stimme, junger Erwachsener
Verena Unbehaun absolvierte ihre Schauspielausbildung am Bühnenstudio in Hamburg. Nach einem Synchronseminar bei Marion Schöneck startete sie als Synchronsprecherin in Berlin durch. Sie fühlt sich nicht nur bei der Umsetzung von schrägen und lustigen Charakteren äußerst wohl, sondern kann auch überzeugend seriös und vertrauenserweckend klingen. Ihre warme, natürliche Stimme hört man regelmäßig in Werbespots, Imagefilmen, Hörspielen und E-Learnings. Nivea, Schwarzkopf, Philips, Paulaner und L’Oreal sind nur einige Kunden, für die Verena schon einmal im Tonstudio stehen durfte. Als Synchronschauspielerin war sie schon in Filmen und Serien wie unter anderem "Narcos", "Chicago PD" und "Trollhunters" zu hören.
Alexander Gier Alexander Gier
  • Language: Deutsch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: dreißiger
Alexander Gier ist deutscher Sprecher mit einer warmen, markanten und kraftvollen Stimme. Seine Schauspielausbildung schloss er 2006 am renommierten Max Reinhardt Seminar in Wien ab. Danach war er für mehrere Jahre fest an Theatern in Deutschland und Österreich engagiert, unter anderem in Dortmund und Linz. Schon damals begann er vermehrt für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera zu stehen. Am Theater wirkte er immer wieder an Lesungen mit und entdeckte dabei seine Leidenschaft, mit seiner Stimme zu arbeiten. Mittlerweile kann man Alexander auch in Werbespots und Imagefilmen hören. Dabei lieh er seine Stimme bereits großen deutschen Autoherstellern, der Sparkasse, der Deutschen Bank und Samsung. Außerdem sprach er für den Cornelsen Verlag, in verschiedenen Hörspielen, Features und Dokumentationen.
Anne-Kathrin Siegel Anne-Kathrin Siegel
  • Language: Deutsch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: dreißiger, Reife Stimme
Anne-Kathrin Siegel ist schon seit über 20 Jahren als Sprecherin im Einsatz. Im Anschluss an ihr Gesangsstudium, inklusive Sprecherziehung und Schauspielausbildung, war sie zunächst als freiberufliche Sängerin unterwegs. Es folgten erste Sprachaufnahmen für Synchronarbeiten und Dokumentationen im Synchron- und Tonstudio Leipzig, wo sie viel von ihren Kollegen lernen konnte. Von Audi bis Zewa, von AOK bis Zalando: Die Liste der Kunden, für die Anne-Kathrin schon sprechen durfte, ist so lang und vielfältig wie auch die Bereiche, in denen ihre dynamische Stimme zum Einsatz kommt. Neben unzähligen TV- und Funkspots war sie in zahlreichen E-Learnings, Imagefilmen, Telefonansagen und Reportagen zu hören. Von Werbespots für einen amerikanischen Backwarenhersteller bis hin zu einer Mammografie-Kampagne war schon alles dabei.
Gerhard Fehn Gerhard Fehn
  • Language: Deutsch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: Reife Stimme
Ob als liebevoller Großvater oder böser Mafioso, Gerhard Fehn setzt jede Rolle gekonnt um. Seine variable, tiefe Stimme hört man in zahlreichen Filmen, Serien und Videospielen sowie in Werbespots und Imagefilmen. Der gelernte Schauspieler absolvierte verschiedene Workshops und nahm Sprecherziehung, unter anderem bei Mirka Yemen-Tzakis, Manfred Mixner und Gabriele Wächtershäuser. Schließlich wagte er den Schritt von der Bühne ins Tonstudio, wo er sich auch heute noch pudelwohl fühlt. An seine erste Synchronarbeit im Jahr 1987 bei DEWE Hellthaler, bei der er einen "Snorkelfresser " in der Zeichentrickserie "Die Snorkels" sprechen durfte, erinnert er sich noch gut. Nach einem lauten "Oooaaaaaaaah…..“ war sein erster Take im Kasten! Inzwischen war Gerhard schon in Filmen und Serien wie "Orphan Black" und "Hotel Transsilvanien " wie auch in den Spielen "World of Warcraft " und "AION" zu hören.
Basma Saoudi Basma Saoudi
  • Language: Arabisch
  • Voice age: junger Erwachsener, dreißiger
Basma Saoudi ist Sprecherin für Deutsch und Arabisch. Ihre Ausbildung absolvierte die Münchnerin an der Akademie Deutsche Pop. Im Anschluss ließ sie sich von Karim El Kammouchi und Michael Rossié coachen. Die Jahre darauf stand Basma zunächst für arabische Werbespots, Imagefilme und Audioguides im Tonstudio. Wenig später folgten auch die ersten Aufträge auf Deutsch. Mit ihrer angenehmen, sinnlichen Stimme hilft Basma ebenso gerne im Synchronatelier aus. An ihr erstes Synchronprojekt, die Rolle als Latifa Raddad in "Omar – Ein Justizskandal", denkt sie gerne zurück, ebenso wie an ihren Auftritt in „The State“ als Shakira. Neben Hocharabisch spricht sie auch Marokkanisch und Tunesisch.
Thomas Hollaender Thomas Hollaender
  • Language: Deutsch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: Reife Stimme
Während seines Schauspielstudiums an der Hochschule der Künste in Berlin erhielt Thomas Hollaender nicht nur Einblicke in das darstellende Spiel, sondern auch in die Mikrofonsprechpraxis. Die Arbeit im Tonstudio gefiel ihm so gut, dass er sich in der nachfolgenden Zeit auf das Sprechen fokussierte. Heute zählen vor allem Audioführungen, E-Learnings, Imagefilme und Hörbücher zu seinen Schwerpunkten. Seine Stimme buchten bereits Kunden wie BMW, BASF und Kytta. Seit über 15 Jahren spricht Thomas außerdem Audiodeskriptionen für die deutsche Hörfilm gGmbH und ist damit unter anderem regelmäßig im ZDF zu hören. Eine der Produktionen, die ihm besonders im Kopf blieb, ist ein Audioguide für Kinder, der diese durch die Ausstellung "Die schönsten Franzosen kommen aus New York " in der Neuen Nationalgalerie Berlin führte – natürlich mit französischem Akzent. Die Produktion war so beliebt, dass sich die Nationalgalerie dazu entschloss, eine Veranstaltung mit "Henri" zu organisieren, den bis dahin alle für einen echten Franzosen hielten. Neben seiner Tätigkeit als Sprecher arbeitet Thomas auch als Theater- und Opernregisseur.
Sevda Polat Sevda Polat
  • Languages: Deutsch, Türkisch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: junger Erwachsener, dreißiger
Sevda Polat ist bilingual aufgewachsen und spricht sowohl Deutsch als auch Türkisch auf muttersprachlichem Niveau. Aufgewachsen ist die ausgebildete Schauspielerin in Hamburg, heute steht sie in ganz Deutschland für die unterschiedlichsten Produktionen vor der Kamera und im Tonstudio. Mit ihrer dynamischen und femininen, sinnlichen, aber auch rauchigen Stimme konnte man Sevda in der Vergangenheit bereits in Werbespots von Unternehmen und Marken wie McDonalds, Sony und Media Markt hören.
Dennis Herrmann Dennis Herrmann
  • Language: Deutsch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: dreißiger
Bevor Dennis Herrmann seine Leidenschaft für das Mikrofonsprechen entdeckte, studierte er Schauspiel an der Otto Falckenberg Schule in München. Von dort aus ging es für ihn zunächst auf verschiedene Theaterbühnen in ganz Deutschland, zum Beispiel in Potsdam, Bochum, Bad Hersfeld und Berlin. Auch in diversen TV-Produktionen wirkte Dennis mit, unter anderem in der Sat1 Comedy-Serie "Rabenmütter ", in "Deutschland 83 " und in "Soko Leipzig ". Mit den immer größeren Rollen wuchs auch der Wunsch, Menschen allein mit seiner Stimme zu begeistern. Mittlerweile ist Dennis aus dem Tonstudio nicht mehr weg zu denken und ist regelmäßig in Werbespots, Imagefilmen, Hörspielen und Dokumentationen zu hören.
Michael Haake Michael Haake
  • Language: Deutsch
  • Dialect: Deutsch (Deutschland)
  • Voice age: Reife Stimme, dreißiger
Michael Haake ist mit Leib und Seele Schauspieler und Sprecher. Nachdem er zunächst an der Schauspielschule "Der Keller" in Köln seine Ausbildung absolvierte, ist er heute nicht nur auf verschiedenen Theaterbühnen, sondern auch im Tonstudio anzutreffen. Ob als Hauptrolle im Animationsfilm "Der kleine, tapfere Toaster", als Daniel in dem Stück "Tischlein deck dich" der Augsburger Puppenkiste oder als Werbesprecher für Unternehmen wie McDonalds und Bauhaus: Mit seiner variablen Stimme wird Michael für die unterschiedlichsten Projekte gebucht. Auch live überzeugt Michael. Bei einer seiner Lesungen der Bücher "Känguru-Chroniken" und "K-Manifest" versammelten sich knapp 3.000 Menschen, um seiner Stimme zu lauschen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Sie können hier diesen Blogartikel kommentieren. Bitte geben Sie dazu auch Ihre Emailadresse an. Wir schicken Ihnen nach dem Absenden einen Bestätigungslink, mit dem Sie Ihren Kommentar freischalten können.

Wir verwenden Ihre Emailadresse ausschließlich für das Versenden des Bestätigungslinks. Ihr Emailadresse erscheint nicht öffentlich.
Mit dem Absenden des Kommentars erkläre mich damit einverstanden, dass die oben gemachten Angaben in diesem Blog serverseitig gespeichert werden. Eine direkte Freischaltung erfolgt nicht. Sie erhalten nach dem Absenden des Kommentars an die von ihnen angegebene Mailadresse eine Bestätigung mit einem Freischaltungslink. Nachdem sie den Freitschaltungslink angeklickt haben, wird ihr Kommentar sichtbar. Die von ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum dem Zweck, diesen Blogbeitrag zu kommentieren, verwendet und serverseitig gespeichert. Eine weitergehende Speicherung oder Nutzung seitens der speaker-search GmbH findet nicht statt. Weiter Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Ähnliche Artikel

02.11.18 / Sprecher

November 2018

Japanisch, Ungarisch, Englisch, Griechisch, Tschechisch, Schwedisch. Stimmen in diesen Sprachen haben wir im November neu in unserer Kartei. Ein herzliches Willkommen nach Thessaloníki, Newquay, Umeå, Berlin, Hamburg, New York, Bonn und Düsseldorf!
05.10.18 / Sprecher

Oktober 2018 - Teil 1

Zweimal Wochenende in einer Woche, aber heute ist der echte Freitag - und der erste im Monat. Für uns Zeit, euch unsere neuen Sprecherinnen und Sprecher vorzustellen: Zwei sehr bekannte deutsche Stimmen, aber auch Profis in Flämisch, Türkisch und Englisch! Welcome on Board!
12.10.18 / Sprecher

Oktober 2018 - Teil 2

Auch im Oktober haben wir so viele neue Sprecher für speaker-search begeistern können, dass wir die Vorstellung ihrer Stimmen auf zwei Termine legen mussten. Heute präsentieren wir euch acht neue Mikrofonprofis aus Deutschland, Italien, Litauen und Wales.

Neueste Blog-Einträge

01.03.19 / Sprecher

Neue Sprecher März 2019

Das Wetter lässt zwar zu wünschen übrig, aber unsere Auswahl an neuen Sprecherinnen und Sprechern, die wir euch heute vorstellen möchten, ganz bestimmt nicht. Wir freuen uns über Verstärkung aus Spanien, Marokko, Großbritannien, der Schweiz und aus ganz Deutschland.
15.02.19 / Sprecher

Februar 2019 - Teil 2

Vor zwei Wochen haben wir euch bereits einen Teil unserer Neuzugänge im Februar 2019 vorgestellt. Heute folgt die zweite Hälfte mit ebenso herausragenden Stimmen. Herzlich Willkommen an Bord, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!
01.02.19 / Sprecher

Februar 2019 - Teil 1

Bevor die Berlinale beginnt und sich alle Aufmerksamkeit in Richtung Festival lenkt, möchten wir Euch unsere neuen Stimmen im Februar vorstellen. 16 neue Sprecherinnen und Sprecher sind es insgesamt, die ersten acht stellen wir euch heute vor.